S 20/68 - Wochenendöffnung der Toiletten auf dem Friedhof Walle

S 20/68 - Wochenendöffnung der Toiletten auf dem Friedhof Walle

Beitragvon Moderator » Mo 13. Jan 2020, 13:46

Frau Hildegard Kurzawski hat nachstehende Petition eingereicht:

Aufhebung der Schließung der öffentlichen Toiletten des Friedhofs WALLE
an "Wochenenden und Feiertagen"
Ich möchte den unmittelbaren Anstoß zur Kontrolle der Anweisung der Umweltbehörde über Rechtmäßigkeit zur Schließung der Toiletten an Wochenenden und Feiertagen für Besucher des Friedhofes geben.
Begründung: Meine nächsten Angehörigen liegen auf diesem Friedhof begraben. Besuche erfolgen regelmäßig an Wochenenden sowie Feiertagen. Der Aushang an beiden Toiletten vom Umweltbetrieb Bremen lautet,ich zitiere:
"Sehr geehrte Friedhofsbesucher, ab Januar 2020 werden die öffentlichen Toiletten wochentags nur noch in der Zeit von 07:00 Uhr - 15:00 Uhr geöffnet sein. An Wochenenden und Feiertagen bleiben die "Toiletten" geschlossen!" Ich halte dieses NEUE Anweisung/Regelung für unangemessen und falsch,besonders an Wochenenden und Feiertagen. Ebenso sollten die Öffnungszeiten wochentags der Öffnungszeiten des Friedhofes angepasst werden. Besonders Besucher außerhalb Bremens haben somit KEINE Möglichkeit zwingende Bedürfnisse zu erledigen. Ausweichmöglichkeiten wären sicherlich auf einem Friedhof äußerst unangebracht. Ich bitte um Veranlassung des Petitionsausschusses, dass diese Anweisung auf gehoben wird. Eine
Verkürzung an Wochenenden und Feiertagen, z.B. 11:00 bis 16:00 Uhr wäre durchaus angemessen und wünschenswert.
MfG Hildegard Kurzawski
Moderator
 
Beiträge: 580
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:20

Zurück zu Petitionen in der Mitzeichnungsfrist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste