S 20/11 - Bereitstellung einer gelben Tonne

S 20/11 - Bereitstellung einer gelben Tonne

Beitragvon Moderator » Fr 20. Sep 2019, 13:35

Herr Marco Sennholz hat nachstehende Petition eingereicht:

Liebe Buten und Binnen-Bremer,
meine Petition betrifft die Müllentsortgung und Bestellung von z.B.Gelben Tonnen in Bremen.

Ich versuche seit Wochen vergeblich bei der RMG eine Tonne zu bestellen. Nach meiner ersten Anfrage bei der RMG wurde ich an meinen Vermieter verwiesen. In diesem Fall die Gewoba. Die Gewoba widerum versicherte mir glaubhaft mit der Bestellung nichts zu tun zu haben. Also wendete ich mich erneut an die RMG. Wieder verneinte man zunächst die Zuständigkeit um dann letztlich die Anzahl der im Haushalt lebenden Personen abzufragen. Aus welchen Gründen auch immer tat die RMG dies mehrfach. Nachwuchs kam in dem besagten Zeitraum nicht, sodass sich die Anzahl nicht änderte. Auf meine Nachfrage bei RMG WANN (mit Datum) die Auslieferung erfolge, erhielt ich wieder keine konkrete Auskunft. Man sei täglich mit der Auslieferung beschäftigt und ferner sei der Vermieter zuständig. Nach Recherchen über RMG im Internet reicht es mir nun und ich freue mich auf Eure / Ihre Erfahrungen mit RMG.
Moderator
 
Beiträge: 556
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:20

Zurück zu Petitionen in der parlamentarischen Beratung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast