S 19/447: Waste-Watcher für eine saubere Stadt

S 19/447: Waste-Watcher für eine saubere Stadt

Beitragvon Moderator » Do 2. Mai 2019, 13:41

Herr Jürgen Broszeit hat nachstehende Petition eingereicht:

"WASTE-WATCHER für saubere Stadt.

Am Beispiel Hamburgs auch in Bremen Waste-Watcher für illegale Müllentsorgung einführen. Allein für weggeschnippte Kippen, ausgespuckte Kaugummis etc. wurden in Hamburg innerhalb eines Jahres rund 6.000 Verwarn-und Bußgelder verhängt. Alleine die Filter der Zigaretten z.B. sind konzentrierte Giftansammlungen.

Sammelpunkte in der Innenstadt wie z.B. der Haltestellenbereich Hbf. UND VIELE ANDERE(!) könnten zunächst als Pilotprojekte in Angriff genommen werden.

Falls jetzt von der Politik der Hinweis "gibt es schon" kommen sollte, ich habe noch nie einen an den bekannten neuralgischen Punkten gesehen!"
Moderator
 
Beiträge: 486
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:20

Zurück zu Petitionen in der Mitzeichnungsfrist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste