S 19/269 - Schaffung eines Spielplatzes am Weserdeich Höhe Deichschart-Kiosk

S 19/269 - Schaffung eines Spielplatzes am Weserdeich Höhe Deichschart-Kiosk

Beitragvon Moderator » Fr 8. Sep 2017, 09:14

Frau Peggy Diestelkamp hat folgende Petition eingereicht:

Spielplatz am Weserdeich Höhe Diekschart-Kiosk

Zwischen dem Leipnizplatz und dem Busbahnhof Huckelriede gibt es keinen öffentlichen Spielplatz. Aufgrund des neuen Wohngebiets "Am Dammacker" und diverser familienfreundlicher Neubauten, wohnen nun viele Kinder im Umkreis, aber es wurde kein neuer öffentlicher Spielplatz geschaffen.

Neben dem Deichschart Kiosk wäre ein optimaler Standort. Die Walnussbäume spenden Schatten und der Deich bietet Windschutz. Zudem stehen dort bereits öffentliche Sitzbänke und eine öffentliche Toilette. Der Kiosk verkauft weder Alkohol, noch Zigaretten.

Der Spielplatz sollte mindestens aus folgenden Elementen bestehen: Klettergerüst mit großer und kleiner Rutsche, Sandkasten, Wippe und Schaukeln.
Moderator
 
Beiträge: 870
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:20

Zurück zu Petitionen in der parlamentarischen Beratung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste