S 19/193 - Errichtung von Straßenlaternen am Spielplatz Leibnitzpark

S 19/193 - Errichtung von Straßenlaternen am Spielplatz Leibnitzpark

Beitragvon Moderator » Do 12. Jan 2017, 07:31

Herr Alexander Hein hat nachstehende Petition eingereicht:

"
Errichtung von Strassenlaternen am Spielplatz Leibnitzpark

Der Park am Leibnitzplatz im Bremer Stadtteil Neustadt erfreut sich reger Beliebtheit - sowohl bei der jüngeren als auch bei der älteren Generation - in den Sommermonaten ebenso wie in der Winterzeit.

Wir, als Familie mit 2 kleinen Kindern, besuchen den Park nahazu tagtäglich. Beide Spielplätze erfüllen letztlich alles, was das Kinderherz begehrt.

Zum (späten) Nachmittag hin aber wird eine Problematik (vor allem in den Herbst-/Wintermonaten) recht deutlich, die es uns (und vielen anderen Familien) oftmals unmöglich macht, länger als 17 Uhr auf dem Spielplatz mit unseren Kindern zu verweilen: Es gibt keinerlei Lichtquelle.

Neben der Tatsache, dass mit Eintritt der Dunkelheit mitunter Gefahren verbunden sind, wäre es mehr als sinnvoll, mindestens zwei Lichtquellen in Form von Strassenlaternen direkt an den Spielplätzen zu installieren.

Darüber hinaus erscheint es mir nicht weniger sinnvoll, weitere Laternen entlang des Fahrrad- bzw. Fussweges zu platzieren.

Ein weiterer Aspekt besteht zudem darin, wenngleich von rudimentärer Gewichtung, dass unser Stadtteil durch diese Maßnahmen eine (erhebliche) Aufwertung geniessen könnte.

In der Hoffnung, dass sich etliche Mitstreiter für diese, uns und unsere Kinder betreffende Petition finden lassen. Danke.

Alexander Hein"
Moderator
 
Beiträge: 773
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:20

Zurück zu Petitionen in der parlamentarischen Beratung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste