S 20_188 Maßnahmen zum Erhalt der Sperlinge

S 20_188 Maßnahmen zum Erhalt der Sperlinge

Beitragvon Moderator » Do 25. Mär 2021, 11:19

Frau Brigitte Hohmann hat nachstehende Petition eingereicht:

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass etwas für den Erhalt der Sperlinge getan wird.
Wer in den letzten Jahren einmal in Berlin gewesen ist, kann sich an den vielen Spatzen in der Stadt erfreuen. Sie hüpfen im Außenbereich der Restaurants auf die Tische und knabbern an den Resten auf den Gästetellern.
Es sind kleine possierliche und freche Vögelchen, die meine Zuneigung genießen.

Neben unserem Wohnblock befindet sich eine große Rasenfläche, die im letzten Jahr von Vonovia mit Wildkräutern bepflanzt wurde und mit einem "Insektenhotel" ausgestattet wurde.
Bis jetzt sieht man aber nur Elstern und Krähen dort.
Vielleicht kommen bald mal wieder die anderen Singvögel zurück.
Moderator
 
Beiträge: 842
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:20

Zurück zu Petitionen in der parlamentarischen Beratung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast