S 20/157 - Umbenennung des Stadtwaldsees

S 20/157 - Umbenennung des Stadtwaldsees

Beitragvon Moderator » Mo 4. Jan 2021, 10:19

Herr Adolf Claussen hat nachstehende Petition eingereicht:

Die Stadtbürgerschaft möge beschließen:
Der Stadtwaldsee wird in Unisee umbenannt.
Begründung:
Seit jeher nennt kaum jemand in Bremen den Stadtwaldsee Stadtwaldsee. Für die allermeisten Bremerinnen und Bremer heißt er vielmehr schon immer Unisee.
Es wäre ein schönes kleines Zeichen der Volksnähe, wenn dem endlich Rechnung getragen würde.
Und es würde auch einfacher machen, dieses Ziel in Karten zu finden und in Navi-Systeme einzugeben.
Teuer wäre die Maßnahme auch nicht.
Moderator
 
Beiträge: 761
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:20

Re: S 20/157 - Umbenennung des Stadtwaldsees

Beitragvon Markus » Fr 29. Jan 2021, 17:32

Wäre demnach auch eine Umbenennung der Karl-Carstens-Brücke in Erdbeerbrücke erforderlich?
Markus
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 21:05


Zurück zu Petitionen in der parlamentarischen Beratung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast