Seite 1 von 1

S20-230: Verkleinerter Ausweis Parkerleichterung für Menschen mit Behinderungen

BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 06:17
von Moderator
Es wurde nachstehende Petition eingereicht:

Sehr geehrete Damen und Herren,
mein Anliegen: EU-Parkausweis bzw. persönlichen Parkplatz als Behinderter.
Ich habe also zwei Parkausweise die nicht gerade klein sind, und somit jedes mal wenn ich diese benutze hinter der Windschutzscheibe gut sichtbar hinterlegen muß (da kann es auch schnell mal passieren das der persönliche Parkplatzausweis vergessen wird und dann ein Bußgeld von 63,50 fällig wird). Leider kann man diese nicht während der Fahrt hinter der Windschutzscheibe lassen ansonsten könnte es Ärger mit der Polizei geben, bzw. die Sicht einschränken. Da der EU-Parkausweis nur schwer abänderbar in seiner Form ist, und als Behinderter die meiste Zeit zu Hause ist, wäre es sehr gut wenn der persönliche Parkplatzausweis da Landesbezogen so abgeändert werden könnte das man diesen hinter der Windschutzscheibe lassen könnte (kleiner gestalten könnte oder nur noch von Ihrer Behörde die Nummer des Parkplatzes hinterlegt werden muss).
MfG