S20_246 Vorschläge zum Jobcenter

S20_246 Vorschläge zum Jobcenter

Beitragvon Moderator » Do 21. Okt 2021, 10:45

Herr Sascha Simon hat nachstehende Petition eingereicht:

Die Belastung der Mitarbeiter vom Jobcenter ist extrem hoch. Hinzu kommt, dass in bestimmten Abständen die Leistungsempfänger einen neuen Antrag ausfüllen müssen. Zieht die Person um, muss im neuen Ort ebenso ein Antrag komplett neu gestellt werden, das ist Quatsch. Es ändert sich ja, außer der Adresse und die Personenanzahl beim zusammenziehen nichts. Aber der Mitarbeiter muss komplett neu alles eintragen. Es wäre einfacher, wenn es da eine Schnittstelle geben könnte. Wenn der Leistungsempfänger unterschreibt, dass er damit Einverstanden ist, ist das vom Datenschutz auch keine Probleme. Aber die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter sinkt
Moderator
 
Beiträge: 875
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:20

Zurück zu Petitionen in der parlamentarischen Beratung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast