L 20/393 - Geschwindigkeitskontrollen im Viertel

L 20/393 - Geschwindigkeitskontrollen im Viertel

Beitragvon Moderator » Do 14. Okt 2021, 06:37

Herr Julius Wiemer hat nachstehende Petition eingereicht:

Im Ostertorsteinweg und Am Steintor gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Kfz von 30 km/h. Doch in letzter Zeit muss ich leider immer wieder beobachten, wie diese Höchstgeschwindigkeit regelmäßig teilweise deutlich überschritten wird.
Einige Autos fahren mit über 50 km/h durchs Viertel.
Viele Fußgänger kreuzen die Straße mehrmals täglich um von einem Laden zum nächsten zu kommen. Viele Kinder und ältere Menschen versuchen ebenfalls die Straße zu kreuzen, was auch einfach möglich wäre, wenn sich alle Autos an die Geschwindigkeit von 30 km/h halten würden.
Ich möchte die Polizei Bremen auffordern, Geschwindigkeitskontrollen am Ostertorsteinweg und Am Steintor durchzuführen. Wir sollten nicht warten, bis Fußgänger/innen und Radfahrer/innen durch dieses rücksichtslose Verhalten zu Schaden kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Julius Wiemer
Moderator
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:20

Zurück zu Petitionen in der parlamentarischen Beratung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast